Über uns


«Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern» A. Malraux*


Gegründet wurde der Verein Kulturerbe Egg am 20.10.2014 mit dem Ziel, das Kulturerbe in Egg zu pflegen und die Fortschreibung der Ortsgeschichte von Egg sicherzustellen.

Als Aktivmitglieder arbeiten wir an verschiedenen Themen und bringen Licht in die Vergangenheit.

Zu unserem Kreis zählen:
Von links: Andreas Gantenbein, Dieter Zürcher, Markus Vifian,  Bruno Pfister, Hans Wieler,  Coni Volkart, Hanspeter Gadola, Margrit Gadola, Eugen Eicher, Andi Erni, Christoph Kaufmann und Heini Gubler.

Als Mitglieder des Vereins Kulturerbe Egg ist es uns ein Anliegen, Vergangenes in Erinnerung zu rufen, mit der Gegenwart zu verbinden und zu schauen, was die Zukunft bringt.

*André Malraux, geb. 3.11.1901, gest. 23.11.1976 war ein französischer Schriftsteller, Drehbuchautor, Filmregisseur, Abenteurer und Politiker.